Das Orchester

Anmelde-Informationen Heuberg-Orchester

Unser Ziel

Das Heuberg-Orchester möchte möglichst Viele motivieren, ihr Musikinstrument zum Klingen zu bringen und mit anderen zusammen zu musizieren. Das gemeinsame Musizieren motiviert viel mehr, als nur in den eigenen vier Wänden zu üben.

Wir möchten MusikerInnen aus allen Altersstufen fördern und mit ihnen die Vielfalt der Musik entdecken. Die bunte Mischung von jung und alt ist uns wichtig und wir erleben sie als sehr wohltuend.

Das Orchester

Im Moment sind wir 40 LaienmusikerInnen, die sich 14-täglich zum gemeinsamen Musizieren im Zentrum Heuberg treffen.

Die Zusammensetzung in unserem Orchester ist eher speziell. So findet man bei uns nebst Streichinstrumenten, Querflöten, Klarinetten und Blechinstrumenten zum Beispiel auch Blockflöten, Saxophon, Klavier und Akkordeon.

Unser Repertoire

Am meisten spielen wir eigene Arrangements aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik. Schöne Melodien begeistern uns ebenso wie rassige Rhythmen.

Manchmal versuchen wir uns auch an Werken aus Barock oder Klassik.

Einige Hörproben und unsere aktuellen Stücke finden sich unter "Repertoire".

Herzliche Einladung

Wer ein Instrument spielt, das sich in ein Orchester integrieren lässt, ist im Heuberg-Orchester herzlich willkommen.

Wir proben jeden zweiten Montag von 19.00 bis 20.30